Bank Cler, Basel

Bank Cler sorgt mittels Feng Shui für „Happy people.“
Denn ein gutes Raumgefühl leistet einen wertvollen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Dies spürt auch der Kunde.

So oder ähnlich sieht die neue Bank Cler aus. Die neuen Geschäftsstellen sind frisch, offen und transparent gestaltet. Für die angenehme Raumatmosphäre sorgt nebst einem freundlichem Farbkonzept und einer dynamischen Möblierung Feng Shui.
Denn die Bank Cler arbeitet nach dem Motto: „Happy people work better.“ Ein gutes Raumgefühl leistet hier einen wertvollen Beitrag für das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Kunden.

Die Mehrheit der umzubauenden Filialen wurde von mir unter dem Blickwinkel des Feng Shui analysiert und wird nun laufend optimiert.
Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer guten Sichtbarkeit der Filialen von aussen (animiertes „C“ im Schaufenster), der klaren Orientierung im Raum und dem freiem Zugang zu allen Bereichen.

Der Kunde findet neben unkomplizierten Besprechungstresen „geschützte“ Sitzecken und Beratungs-Cubes für diskrete Beratungsgespräche. Die Mitarbeiter profitieren von einer unkomplizierten Arbeitsumgebung und Arbeitsplätzen, die ihre Konzentrationsfähigkeit unterstützen.

Mats Bachmann, Bank Cler

Mats Bachmann
Leiter CEO Office, Mitglied der Direktion

„Unser Ziel war es, den Wertewandel über das neue Raumkonzept zum Ausdruck zu bringen und unsere Mitarbeiter und Kunden nach dem Motto: „Happy people work better“ mittels angenehmer Raumatmosphäre nach Feng Shui zu unterstützen.“