Futuraluce, St. Moritz

Sesam öffne Dich!
Wie aus einem verwinkelten Büro mit Schaufenster ein inspirierender Ort für exzellente Beleuchtungsplanung und Beratung wird.

Seit 25 Jahren ist der Familienbetrieb Futuraluce in St. Moritz spezialisiert auf Beleuchtungsplanung und Designer Leuchten. Hier erhalten Kunden in familiärer Atmosphäre massgeschneiderte Beleuchtungslösungen, die alles ins rechte Licht rücken.
Inhaber Roberto Albasini ist gelernter Elektromonteur, Eidg. Diplomierter Elektrokontrolleur sowie Elektro- und Lichtplaner. Nach vielen Jahren Tätigkeit wünscht er sich ein frisches Erscheinungsbild für seinen Showroom und zugleich Diskretion an den beiden Arbeitsplätzen, wo die Beleuchtungskonzepte detailliert geplant werden.
Genauso wichtig wie das stimmungsgebende Licht ist ihm dabei die Raumatmosphäre. Schliesslich sollen sich seine Kunden rundum wohl fühlen.

Futuraluce heute
Showroom heute
Futuraluce neu
Showroom neu

Vorzüge der neuen Raumgestaltung

  • Die offene Raumgestaltung ermöglicht den Blickkontakt mit dem Kunden beim Eintreten.
  • Es besteht eine klare optische Trennung zwischen Kundenbereich und Arbeitsplätzen.
  • Die transparente Akustikwand sorgt für Diskretion und ungestörtes Arbeiten, während vorne Kundengespräche geführt werden.
  • Die geschlossenen Aufbewahrungslösungen sorgen für ein ruhiges, aufgeräumtes Erscheinungsbild.
  • Holz als Material verleiht dem Kundenbereich eine familiäre, vertrauensvolle Atmosphäre.
  • Bürobereich und Showroom nehmen die Farben und schlichten Formen des Firmenlogos wieder auf. Damit wird die Corporate Identity im Raum sichtbar und erlebbar.

Roberto Albasini
Inhaber Futuraluce

„Kristina hat uns viele neue Ideen und Anregungen gebracht, dabei unsere Bedürfnisse berücksichtigt und somit eine optimale Lösung für uns gefunden. Ihre Beratung hat unsere Erwartungen voll erfüllt und wir können sie bestens weiterempfehlen. Wohnen und Arbeiten mit Feng Shui Harmonie!“