Silvaplana Top Snowsports, Silvaplana

Kleines Budget, grosse Wirkung. Das neue Skischulbüro in Silvaplana ist nur eine von diversen Aktivitäten des initiativen jungen Paares Maria Laura und Ermanno Eldahuk. Auf kleinem Raum sollten eine einladende Kundenzone, eine Büro-Arbeitsplatz, ein Besprechungsraum und ein Materiallager für Skilehrer-Uniformen Platz finden. Es galt, der neu gegründeten Aktivität Rückenwind zu verleihen.

Silvaplana Top Snowsports
Silvaplana Top Snowsports
Silvaplana Top Snowsports
Silvaplana - Raum (vorher)

Gemäss Feng Shui Kriterien wurde für einen optimalen Energiefluss in den beiden Räumen gesorgt. Dies über die Platzierung der Möbel und über den gewählten Bodenbelag. Der Empfangstresen wurde abgerundet und so platziert, dass die Geschäftstätigkeit unterstützt wird. Besonders wichtig war die Beleuchtung, da der hintere Raum kaum Tageslicht erhält. Daher wurde die Decke abgehängt und eine Kombination aus Arbeits- und Stimmungslicht eingesetzt. Zudem trennt eine lichtdurchlässige Glastüre mit Firmenlogo den Besprechungsraum von der Kundenzone.  Farben und Materialien (v.a. Holz) wurden der Umgebung angepasst. Das Lokal strahlt Gemütlichkeit aus und bietet Sitzgelegenheiten, um kurze Wartezeiten zu überbrücken. Eine Holzbank mit Fell vor dem Eingang lädt nach einem harten Tag auf der Piste zum Ausruhen ein.

Der nächste Winter kann kommen!